Innovationen
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05.2019
Lärmschutzwände
Die bisher üblichen bekannten Konstruktionen nach Stand der Technik erfolgen immer mittels einer Betonwand mit und ohne absorbierenden Matten oder Geflechte aus Natürlichen und Künstlichen Materialien. Bei dieser Bauweise werden meistens Konstruktionen aus verschiedenen Baustoffen verwendet, die erhebliche Verbindungsschwachstellen und Hohlräume aufweisen. Diese Eigenschaften verursachen durch das Frequenzspektrum des Schalls viele Erschütterungen und Vibrationen. Druck, Sog und dynamische Kräfte der Luft Verwirbelung durch Fahrzeuge mit hoher Geschwindigkeit und Größe und dem mitreisenden Luftstrom beeinflussen dies erheblich. Die hierdurch entstandenen Schäden durch die Vibration und Erschütterungen sind mit enormen Wartungsaufwand und Kosten verbunden.
Hier wurde eine akustische Konstruktion und Design von Bauteilen als solche geschaffen, die das Auftreten von Vibrationen und Erschütterungen und Schallentwicklung absorbiert, sodass auch keine Reflektion des Schalls mehr entstehen kann, um so den Abstand zum Immissionsort zu verringern.
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dr. Loeser & Ulbrich® Umwelttechnik Ug
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